Meine Projekte



www.fanfarencorps-spay.com

 “ Alles wird neu”


Bei der Umsetzung des Relaunch der Webseite www.fanfarencorps-spay.com Hies es Willkommen in der schönen neuen Welt des Handy´s und Tablets und damit zum Jahr der technischen Hoch-Zeit. Die geht natürlich mit einer Menge Änderungen einher und stellt auch Ansprüche an Sicherheit, Technik und Usebility.



www.sportclub-victoria.com

 “ Welcome to the club ”


Neue Technik und neues Design für den Sportclub Victoria. Das Projekt und seine Spiele musste neuen technischen Anforderungen entsprechen. Also warum nicht direkt alles direkt neu und sicher?



www.fanfarencorps-spay.com

 “Generation Gold”


Neue Ziele und eine Menge Besucher und Nachrichten. Die Seite www.fanfarencorps-spay.com erhält Ihr neues Design und eine Menge an neuen Unterseiten.



Rund um Koblenz

 “Die Stadt der Helden verändern sich”


Die Webseite





www.kowelenzer-schaengelsche.de

 “ Der Kowelenzer Bub ”


Wo sind die bloss alle? Dat Kowelenzer Schängelche dat weiss wohl jeden Kind, wo man et find, aber? www.kowelenzer-schaengelsche.de. macht sich auf die suche nach den Figuren der BUGA und allem was um diese Kultfigur der Stadt der Herzen und Helden zu finden ist.



Luzy

 “Freundschaft verbindet”


30 Jahr deutsch-französische Städtepartnerschaft Emmelshausen-Luzy. Hierzu haben Kindern Bilder erstellt die sie hier sehen können.



www.kowelenzer-originale.de

 “Mensch bleiben”


www.kowelenzer-originale.de widmet sich den Persönlichkeiten im Herzen der Koblenzer. Die liebevoll gestallteten Figuren jener Koblenzer die an das menchliche erinnern. Ob es der Trommler, der Lange Gummi oder auch Personen sind denen man diese Ehre noch zu teil werden lassen sollte. Sie alle haben das Leben in Ihrer Zeit bereichert, perfekter als mancher es sehen konnte, oder sie nach außen scheinbar waren.



SOS Ausbildung

 “Menschen verbinden”



In Zusammenarbeit mit dem Projekt 5000 mal Zukunft der AKTION MENSCH ensteht ein Portal zur Vermittlung von Ausbildungsstellen für Jugendliche in Betriebe. Der Aufbau von sozialen Netzen, deren Handhabung und das soziale Angagement zeigen sehr schnell “in welcher Welt wir leben wollen” und was von dieser Welt übrig bleibt. Ob im Verein, in sozialen Projekten oder in unserem handeln, packen wir es an und zeigen das mehr in uns steckt!



www.fanfarencorps-spay.com

 “ ”


Eine komplett neue Website, deren Technik und Design an das neue Logo des Vereins angepasst wurde. Die Webseite des Fanfarencorps Spay wurde Inhaltlich optimiert und wird mit einem Portal und weiteren Funktionen ausgestattet. Neben Spielen wird die Aktualität, sowie ständige Veränderungen der Inhalte als Anreiz für die Besucher gesetzt. Die Seite wurde 11.2011 abgeschaltet.



www.sportclub-victoria.com

 “ Welcome to the club ”


Neue Technik und neues Design, dies ware nur einige Anforderungen an den neu erstellten Internetauftritt des Sportclub Victoria. Seit 2001 im Netz wurde das Projekt nun mit Spielen, Technikerweiterungen und Unterprojekten weitergeführt.



Rund um Koblenz

 “Die Stadt der Helden verändern sich”


Die Webseite Rund um Koblenz wurde als ein "Informationsprojekt" über die Geschichte und Sehenswürdigkeiten rund um Koblenz erstellt. Nach 8 Jahren wurde es Zeit Ihr Design zu verändern.





www.sportclub-victoria.com

 “.”


Neue Technik und neues Design für das Jahr 2008, dies waren nur einige Anforderungen an den neu erstellten Internetauftritt des Sportclub Victoria. Seit 2001 im Netz wurde das Projekt nun mit Spielen, Technikerweiterungen und Unterprojekten weitergeführt.



Webseite des Fanfarenzug Koblenz-Karthause

 “ ”


Die Webseite Fanfarenzug Koblenz Karthause erhielt 2008 ein neues Design und die Chronik wurde ausgearbeitet. Es war die weitere Anpassungen und die Fortführung zu einem Portal vorgesehen. Die Seite mit diesem Design wurde inzwischen abgeschaltet. Auszüge sind hier zu sehen.



www.sportclub-victoria.com

 “Think Big”


Die Vereinswebseite des Sportclub Victoria wurde 2006 auf eine neue Technik (.NET 1.0) angehoben und mit einem geschützten Bereich versehen. Gleichzeitig wurde das Design in 2006 geändert. Die Webseite stand zu diesem Zeitpunkt in 3 Sprachen und 5 Abteilungen zur Verfügung.



Rund um Koblenz

 “Eine Stadt mit vielen Faceten”


Die Webseite Rund um Koblenz wurde als ein "Informationsprojekt" über die Geschichte und Sehenswürdigkeiten rund um Koblenz im Jahr 2000 erstmals unter einer eigenen Domain erstellt. Es wurde vorher unter koblenz.marco-kohlhaas.de errichtet und besteht seit 1995.



www.sportclub-victoria.com

 “Ein Club reist um die Welt”


Die Vereinswebseite des Sportclub Victoria wurde erstmals 1997 als Selbständiges Projekt unter eigener Domain ins internet gestellt. Aufgabe war hier noch die Bekanntmachung des Vereins.